4 Mitglieder bestehen die Prüfung Schießsportleiter

Category : Allgemein

Am 27.10.2019 haben Sven Prieß, Jörg Heuer, Henning Vollbrecht und Maik Heuer die Prüfung zum Schießsportleiter erfolgreich bestanden. Schießsportleiter kümmern sich im Verein um die Sport-, Trainings- und Wettkampfdurchführung, kurz: sie sind für die Organisation des Sports zuständig.

Vor diesem Hintergrund haben die frischgebackenen Sportleiter eine umfassende Ausbildung absolviert. An insgesamt 3 Wochenenden fanden hauptsächlich theoretische Schulungen rund um die Sportordnung des Deutschen Schützenbundes statt. Aufgelockert wurde die Theorie durch Praxiseinheiten, wie zum Beispiel der gegenseitigen Waffenkontrolle, die in den bestens ausgestatten Räumen der Sehnder Schützengesellschaft geübt wurde. Am letzten Wochenende fand die Prüfung in Form von Multiple Choice- und Textaufgaben statt.

Alle 17 Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben die Prüfung erfolgreich bestanden. Wir bedanken uns beim Kursleiter Mirco Lorenzen für die erfolgreiche Vorbereitung auf die Prüfung und für die Gastfreundlichkeit der Sehnder Schützengesellschaft.

Weitere Veranstaltungen

19:30 Jahreshauptversammlung 2020 @ Schützenhaus Otze
Jahreshauptversammlung 2020 @ Schützenhaus Otze
Jan 24 um 19:30 – 23:30
Hier die offizielle Einladung.
19:00 Damenabend
Damenabend