6 Mitglieder bestehen die Waffensachkundeprüfung

Category : Allgemein

Die Waffensachkunde befähigt zur Standaufsicht und ist die Voraussetzung für den Lehrgang zum Schießsportleiter/in. Erfreulicherweise haben sich gleich sechs Mitglieder Otzenia Otzes auf die Prüfung in Eickeloh im Heidekreis vorbereit und diese mit Bravour bestanden um unseren Verein zu unterstützen.
Die Schulung erfolgte im November an jeweils zwei Wochenenden je samstags und sonntags. Die Prüfung, bei der 90 Fragen in Multiple Choice beantwortet werden müssen,  fand am 18.11.2018 statt.
Bei all der Lernerei hatten unsere Absolventen besonderen Spaß am Großkaliberschießen in Dorfmark – eine willkommene Abwechslung.
Herzlichen Glückwunsch an Doris und Henning Vollbrecht, Sonja und Sven Prieß, Jörg Heuer und Maik Heuer zur bestandenen Prüfung.
Vielen Dank von unseren Absolventen an Helmut Schipporeit für die exzellente Ausbildung und Vorbereitung auf die Prüfung.

Weitere Veranstaltungen

10:00 Otzer Mehrkampf @ Schützenhaus und Schützenplatz Otze
Otzer Mehrkampf @ Schützenhaus und Schützenplatz Otze
Jun 16 um 10:00 – 20:00
Ausschreibung für den Otzer Mehrkampf 2018
19:00 Damenabend
Damenabend
Jun 17 um 19:00 – 21:00
Damenabend Scheibenausgabe bis 20:30 Uhr
20:00 Pokalschießen Sommer beim Damens... @ Schützenhaus
Pokalschießen Sommer beim Damens... @ Schützenhaus
Jun 17 um 20:00 – 22:00
Scheibenausgabe bis 21:30 Uhr Während des Damenabends für die Damenabteilung findet zusätzlich das Pokalschießen für alle Mitglieder statt. Achtung die Damen starten manchmal um 19:00 Uhr!